Retouren und Garantie
Deutsch
Vertragsrücktritt, Umtausch
Die Rückgabe von mängelfreien Produkten gegen Erstattung des Kaufpreises (Vertragsrücktritt) und der Umtausch von mängelfreien Produkten ist grundsätzlich ausgeschlossen. In Einzelfällen können wir nach freiem Ermessen einer Rücknahme bzw. einem Umtausch zustimmen. Die Zustimmung durch die Arsat GmbH zur Rücknahme bzw. zum Umtausch von Produkten ist nur schriftlich gültig. Nach Zugang unserer schriftlichen Zustimmung zur Rücknahme bzw. zum Umtausch, kann der Kunde innert Frist von 7 Tagen das Produkt in intakter Originalverpackung an uns zurückzusenden. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt erst nach Eingang und Prüfung der Ware. Für die Abwicklung der Rückgabe bzw. des Umtausches wird eine Bearbeitungsgebühr fällig, welche vom rückzuerstattenden Betrag abgezogen wird. Als Preisbasis für alle Rückgaben und umgetauschten Artikel gilt immer der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist. Liegt dieser höher als der verrechnete bzw. bezahlte Preis, wird höchstens der bezahlte Preis vergütet.
Gewährleistung / Garantie
Die Gewährleistung nach Massgabe der folgenden Bestimmungen beträgt 12 Monate, wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wird. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Lieferdatum. Für Mangelhafte Ware Die Gewährleistung beträgt 24 Monate .Bei Occasionwaren (Gebrauchte Produkte )Die Gewährleistung beträgt 3 Monate .Für Mangelhafte Gebrauchte Ware Die Gewährleistung beträgt 12 Monate .
Wir gewähren keine Garantie auf Satelliten Pay TV Karten, Smartcards, Programmiergeräte sowie auf programmierbare CI Module. Stellt ein Pay TV Veranstalter sein Angebot frühzeitig ein, oder meldet ein Lieferant insolvenz an, übernimmt Arsat GmbH keine Haftung dafür, ein Rückgaberecht solcher Artikel ist ausgeschlossen. Innerhalb der Garantiezeit von 12 Monaten behält sich Arsat GmbH vor, bei Artikeln welche nicht mehr zu reparieren, oder nicht mehr lieferbar sind, einen gleichwertigen Ersatzartikel zur Abgeltung der Garantieansprüche auszuhändigen. Die Ersatz- oder Tauschartikel berechtigen zu keiner Garantiezeitverlängerung. Für jegliche Änderung der Produkte bleibt die Garantiezeit ab dem ersten Kaufdatum als verbindlich.
Shqip
§ 7 Garancia / Garanci
Garancioni në përputhje me dispozitat e mëposhtme është 12 muaj, përveç nëse shprehimisht dakord ndryshe me shkrim. Periudha e garancisë fillon në datën e dorëzimit. Per produkte me defekte nga produksioni, garancioni eshte 24 muaj. Per produktet e perdorura garancioni eshte 3 muaj, per defekte nga produksioni per keto mallra eshte 12 muaj.
Ne nuk japim garancion për kartat satelitore TV, smart cards, si dhe pajisje të programimit të moduleve programueshëm CI (module). Një pay-TV operatorë që kanë qe ka ndalur ndonje kanal në një fazë të hershme, ose raportim falimentimin te një furnizuesit ose operatori TV, Arsat GmbH nuk merr asnjë përgjegjësi për të drejtën e kthimit te produkteve të tilla . Brenda periudhës së garancisë së rezervuar 12 muaj , Arsat GmbH do te detyrohet te riparojë atë produkt , ose nese nuk janë më në dispozicion, dergohet një produkt zëvendësues ekuivalente për të mbuluar këtë garanci. Produkti zëvëndësues do të ketë të njëjten vlerë me ate të garancionit. Produktet zëvendësuese apo riparuese nuk e kane të drejtën për zgjatje të garancise ,garancioni është i vlefshëm prej datës së blerjes së parë.
§ 8 Kufizimi
Pretendimet për kompensim nga pamundësinë e performancës, shkelja e kontratës, neglizhenca e kontratës, janë përjashtuar dy kundër nesh dhe kundër agjentëve tanë të deleguar, përveç synimit me paramendim ose neglizhence.